31. Mai 2010 · Kommentare deaktiviert für Lust auf ein bisserl Schweden? · Kategorien: Kurse · Tags: , , ,

Bordunmusiker gehören seit Anbeginn der Szene zu den eher flexibleren Musikern. Es bietet sich am kommenden Wochenende (Do, 3. Juni bis So, 6. Juni) wieder die einzigartige Möglichkeit, diese Flexibilität zu beweisen: in Niederösterreich/Zeillern finden die BordunMusikTage zum 19. Mal statt und es kommen Referenten wie Alban Faust (Schweden) und Gilles Chabenat (Frankreich) für die Borduninstrumente.

Ich kann diese Art des Seminars aus der Erfahrung des letzten Jahres sehr empfehlen, da die beiden Vortragenden nicht gerade Leute sind, die gerne früh schlafen gehen. Ich erinnere mich neben des Eintauchen in die schwedische Musik auch an tiefgründige Gespräche über schwedische Lebensart und Einstellung mit Alban.

Insbesondere für G-Sack Spieler ist der Rohrblattbaukurs für Schilfrohrblätter mit Alban ein MUSS.

Es gibt für die BordunMusikTage nur mehr wenige Restplätze. Anmeldung bei waldviertel@volkskulturnoe.at

Weitere Information unter http://bordun.schoenfeldinger.at/

Die Zeit zur Anreise beträgt ex Lana 4:45h. Das ist weniger Zeit als nach Rom….

Kommentare geschlossen.