18. April 2012 · Kommentare deaktiviert für “Harlequin’s Glance” in Buch bei Jenbach · Kategorien: Folk, Konzert · Tags:

Diesen Samstag, den 21.4. spielt Stephan “Stoney” Steiner aus Wien mit seiner Band “Harlequin’s Glance” bei “Kultur am Land” in Buch bei Jenbach.

Stoney beschreibt seine Musik so:

Ich denke, obwohl’s keine bordunierende Musik ist (und nicht Tanzmusik im engeren Sinne), zahlt sich’s aus:

Die Musik passt am ehesten in die Schublade “akustischer Folk-Rock”… oft witzig-schräge, aber auch sehr klangschöne oder aufgekratzt-tänzerische Songs mit viel Spielfreude, spannendem Instrumentarium von Waschbrett bis Nyckelharpa, Einflüssen von Irland bis Balkan, von Barock bis American Folk, Tom Waits bis den Waterboys. Viele Eigenkompositionen, dazwischen gut ausgesuchte Covers, viel Raum für Improvisationen und auch für oft bizarr-anarchistische Bühnenmoderation. Durchaus eine Band, die ich mir selbst anschaun würde, wenn ich nicht selbst mitspielen tät. 😉

Kommentare geschlossen.