22. Mai 2013 · Kommentare deaktiviert für Lehrgang für Rhythmische Gruppen(beg)leitung · Kategorien: Kurse · Tags:

MargieIch darf auf einen Kurs hinweisen, der Ende diesen Jahres / Anfang des nächsten Jahres im Jugendhaus Kassianeum in Brixen angeboten wird: Rhythmsiche Gruppen(beg)leitung nach dem Motto von Sir Simon Rattle „Musik weist uns auf das hin, was uns verbindet.“

Musikalische Vorkenntnisse sind für den Lehrgang hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Viel wichtiger sind Freude an Musik, Neugier, Selbst-Reflexion und die Fähigkeit, sich von sich selbst überraschen zu lassen bzw. über sich lachen zu können. Es empfiehlt sich, das Gelernte innerhalb von Übungsgruppen auszuprobieren! Nähere Infos hier

Referentin ist Margie Sackl aus Innsbruck,. Sie ist Taketina-Rhythmuspädagogin und Musikerin (Percussion, Stimme), Lehrerin am BIZE für Sozialbetreuungsberufe in Innsbruck und leitet seit vielen Jahren internationale Workshops und Fortbildungen.

Kommentare geschlossen.